(DG) Nachdem im letzten Jahr die Ferientanztage pandemiebedingt ausfallen mussten, konnten in diesem Jahr unter Einhaltung von bestimmten Vorgaben und einem genehmigten Hygieneplan die Ferientanztage durchgeführt werden. Allerdings mussten am letzten Wochenende weitere Auflagen beachtet werden, weil sich die Inzidenzwerte im Landkreis Kassel verändert haben.
Ab Montag war es notwendig, dass die Teilnehmerinnen sowie die Betreuerinnen einen entsprechenden Nachweis (genesen, geimpft oder getestet) für jeden Tag vorlegen mussten. Wir danken den Eltern und den Betreuerinnen, dass sie dies kurzfristig und unkompliziert geregelt und für die Einhaltung der Vorgaben gesorgt haben. Aber alles trübte die Freude an den fünf Tagen der letzten Ferienwoche in keiner Weise. Die 21 Kinder waren mit Begeisterung bei den vielen Tanzeinlagen und Aktivitäten, die von den Stadtgardetänzerinnen Emilia Blum, Felicia Halbig, Alexandra Horn, Sarah Jungermann, Aileen Klinke, Leonie Lux, Emilie Mettke und Julika Wicke. Den Betreuerinnen ein herzliches Dankeschön, dass sie die Ferientanztage vorbereitet und an den fünf Tagen den Teilnehmerinnen unvergessliche Stunden vermittelt haben.
Zum Abschluss wurde auch wieder ein Tanz präsentiert, allerdings und verständlicherweise ohne Publikum.
Abteilungsleiter Dietrich Geißer überreichte im Namen des Abteilungsvorstandes den Betreuerinnen als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit.