(LK) Am letzten Wochenende im März fand endlich wieder das Highlight der Session statt. Dieses Mal wurde die Deutsche Meisterschaft in Hannover ausgetragen und wir, die GCG, durften mit acht Startern teilnehmen.
Die Rittergarde ertanzte sich im Marschtanz mit einem schönen, harmonischen Tanz 423 Punkte und damit die höchste Punktzahl der Session. Damit wurden sie am Ende der Disziplin die 4. beste Garde aus ganz Deutschland. Im Schautanz gingen unsere kleinen Roboter mit der Startnummer 4 auf die Bühne und zeigten einen tollen Tanz. Am Ende wurden sie auch hier die 4. beste Garde in Deutschland und ertanzten sich mit 438 Punkte die höchste Punktzahl in den zwei Jahren mit diesem Tanz. Nach einer ausgiebigen Feier wurde dann die Prinzengarde angefeuert.
Die Vorbereitungen liefen auch hier sehr gut und die Mädels waren fit. Im Marschtanz zeigten die Mädels einen tollen Tanz, der leider nicht die erhofften und verdienten Punkte bekam. Am Ende der Disziplin belegten sie mit 448 Punkte den vierten Platz. Im Schautanz bekamen die Mädels für ihren Tanz wahnsinnige 468 Punkte und nahmen mit nur einem Pünktchen Abstand den Deutschen Vizemeistertitel mit nach Baunatal. Auch, wenn wir und viele andere Menschen, euch den Titel gewünscht hätten, ist auch der Vizemeister der absolute Wahnsinn.
Am Sonntag ging dann unsere Ü15 an den Start. Emily und Malte ertanzten sich ihre neue Höchstpunktzahl und sind am Ende das 7. beste Tanzpaar aus ganz Deutschland. Im Marschtanz konnte sie die Punkte leider nicht steigern und das Ziel damit nicht erreichen. Am Ende wurden sie mit einem tollen Tanz 6. in der Disziplin Weibliche Garden. Malte konnte seine Leistung der vorherigen Woche leider nicht erneut zeigen und wurde mit 463 Punkten der 4. beste Tanzmajor in Deutschland. Im Schautanz rissen die Mädels und Malte so richtig die Bühne ab, zeigten den besten Tanz der Session und wurden damit mit 470 Punkten und dem 4. Platz belohnt.