(LK) Dieses Jahr fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Düren statt. Aus diesem Grund starteten die Ritter- und Prinzengarde bereits am Freitag mit dem Bus Richtung Jugendherberge.

Am Samstag ging es dann zunächst für die Rittergarde direkt los. Die Vorbereitungen liefen super und sie ertanzten sich im Marschtanz, trotz großer Konkurrenz, den 2. Platz mit 422 Punkten. Im Schautanz zeigten die Mädels einen sehr guten Tanz und konnten auch hier große Konkurrenten hinter sich lassen und mit 434 Punkten den zweiten Platz ertanzen.

Am späten Nachmittag wurde es dann für die Prinzengarde ernst. Sie konnten sich in beiden Tänzen den Titel des Norddeutschen Meisters sichern und standen sowohl im Marschtanz (450 Punkte) als auch im Schautanz (463 Punkte) ganz oben auf dem Podest. Unsere Luisa durfte ihre erste Norddeutsche Meisterschaft als Tanzmariechen tanzen. Trotz einem kleinen Wackler legte sie einen tollen Tanz hin, mit dem sie sehr zufrieden war. 422 Punkte und somit 8. bestes Mariechen aus Norddeutschland.

Am Sonntag durften wir mit 5 Startern an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen. Mit nicht ganz perfekten Tänzen, wurden die Punkteziele zwar nicht ganz erreicht, aber trotzdem konnten sie sich im Marschtanz Platz 2 und im Schautanz Platz 1 ertanzen.
Emily & Malte konnten ihre Höchstwertung der Session erreichen und wurden Vize-Norddeutscher Meister.
Nasti stand das erste Mal in der Altersklasse Ü15 als Mariechen auf der Bühne einer NDM und lieferte einen super Tanz ab. Sie ist das 9. beste Mariechen in Norddeutschland.
Malte hat es geschafft, den besten Tanz der Session zu zeigen und wurde dafür auch von der Jury belohnt. 465 Punkte und Platz 1 in der Disziplin Tanzmajore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert