(JS) Am 15.12. ab 14.11 Uhr feierte die GCG ihre Weihnachtsfeier wieder in der Eventhalle des Gasthauses Himmel in Schauenburg. Ca. 300 Gäste fanden den Weg in die Eventhalle, um an diesem Nachmittag eine besinnliche aber auch fröhliche Weihnachtsfeier zu begehen.

Es begann mit einer kleinen Rede unseres 1. Vorsitzenden Burkhard Horn, in der er noch mal die sportlichen sowie die karnevalistischen Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren ließ. Er sprach seinen Vorstandskollegen und all jenen einen Dank aus, die den Verein, in welcher Form auch immer, unterstützt haben. Mit Ralph Frankfurth war auch ein Geburtstagskind anwesend. Ihm wurde natürlich gratuliert und mit einem kleinen Ständchen gehuldigt. Dann erfolgte noch ein Ausblick auf die Kampagne und ein Hinweis zum wichteln, bei dem gegen einen kleinen Obolus ein Präsent aus einer großen Kiste herausgenommen werden konnte. Am Ende seiner Rede eröffnete Burkhard das Buffet und die Gäste haben sich, in Erwartung des anstehenden Programms, erstmal ordentlich gestärkt.

Nachdem das Buffet stark dezimiert hinterlassen wurde, konnte im Programm fortgefahren werden. Unser Prinzenpaar Nina I. und Volker I. betraten die Bretter, die die Welt bedeuten und hielten eine Rede, in der sie auf die Wichtigkeit und Bedeutung eines Vereins eingingen. Sie machten unter Anderem deutlich, dass ein Verein nichts ohne seine Mitglieder ist und welchen wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert ein Verein in der heutigen Zeit hat. Die Rede wurde mit einem kräftigen Applaus bedacht.

Jedes Jahr gibt ist ja eine Gruppe der GCG, die für den großen Programmpunkt  bei der Weihnachtsfeier verantwortlich ist. Dieses Jahr war es der Elferrat zusammen mit dem Männerballett. Die Gäste waren sicherlich genauso gespannt wie die Darbietenden. Die Einen, was sie zu sehen bekommen und die Anderen, wie das hart Erarbeitete beim Publikum ankommt. Die Truppe wurde noch von unserer Prinzessin unterstützt, da auch eine weibliche Rolle zu vergeben war. Da ja schließlich Weihnachten vor der Tür steht, lag es nahe, etwas mit Weihnachtsliedern aufzuführen. Unser stv. Elferratsbetreuer Stefan Walther hatte eine Idee, welche bei den Männern sehr gut ankam und auch mit Spaß an der Sache umgesetzt wurde.

Als Tannenbaum, Glocke, Schneeflöckchen und Schneemann kostümiert nahm der Auftritt Fahrt auf und brachte das Publikum zum Jubeln.

Unter Stefans Leitung wurde zu den Weihnachtsliedern

„Oh Tannenbaum“

„Schneeflöckchen, Weißröckchen“

„Kling, Glöckchen“

„Lasst uns froh und munter sein“

„Es schneit“

getanzt und diese bildlich dargestellt. Da man, ob der zu erwartenden Jubelstürme, nicht ganz unvorbereitet sein wollte, wurde vorab schon eine ausgefeilte Darstellung des Weihnachtsklassikers „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski als Zugabe einstudiert. Die hat, wie erwartet, alle Dämme brechen lassen. Das Publikum war am Toben und das war die Bestätigung dafür, dass Stefan den richtigen Riecher hatte.

Jetzt war es soweit. Der Weihnachtsmann, auf den die Kinder so sehnsüchtig gewartet haben, kam in die Halle und betrat die Bühne. Einige der Kinder trugen ihm zu seiner Freude auch ein Gedicht vor. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, beendete Burkhard die Veranstaltung und alles löste sich in Wohlgefallen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert