(JS) Aufwändige Aktionen bedürfen einer größeren Vorbereitung. So auch der Auftritt des Elferrates zusammen mit dem Männerballett. Bereits viele Wochen vor der Aufführung reifte in unserem stv. Elferratsbetreuer Stefan Walther eine Idee.

Hierzu war eine  genaue Planung nötig. Denn es waren Requisiten zu bauen, Lieder auszusuchen und die Idee denjenigen zu vermitteln, die sie schließlich ausführen sollten. Der Gedanke war, einige Weihnachtslieder in eine geordnete Perfomance zu packen und auf der Bühne in lustiger und tänzerischer Form zu präsentieren.

Hierzu gab es mehrere Treffen, bei denen man sich dem Thema näherte. Dann gab es am Freitag dem 13. die abschließende Generalprobe. Leider konnten hier nicht alle Protagonisten anwesend sein. Auch bei diesem Treffen wurde intensiv an der Darbietung gefeilt, neue Ideen entwickelt, ausdiskutiert, umgesetzt und auch wieder verworfen. Am Ende ergab sich aber ein stimmiges Bild, was die Freude auf den zu erwartenden Auftritt noch weiter steigen ließ. Die Künstler waren schließlich gespannt, wie ihr Werk beim Publikum ankommt.

Zu bemerken ist noch, dass vor Beginn der Generalprobe die Anwesenden den Saal hergerichtet haben. Das heißt, die Stühle und Tische aus den Lagerräumen zu holen und Platz für ca. 300 Gäste zu schaffen. Am Samstag erfolgte dann noch die Dekoration durch Sonja Frankfurth und ihr Team. Denn auch das gehört zum Making-of einer schönen und harmonischen Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert