Am 16. März 2024 fand im Clubhaus in Hertingshausen die diesjährige Mitgliederversammlung der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal -Abteilung Karneval im GSV Eintracht Baunatal e.V.- statt.
Insgesamt 71 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wir haben uns gefreut, dass der Hauptverein durch den stellvertretenden Vorsitzenden des GSV, Jochen Fischer, anwesend war.
Die vielfältigen Berichte aus dem Vorstandsbereich und den einzelnen Aufgabenbereichen haben deutlich gemacht, in welch guter Art im vergangenen Jahr bzw. der vergangenen Session die Veranstaltungen und die Turniere durchgeführt wurden.
Diese positiven Berichte und auch das wirtschaftliche Ergebnis haben nach dem Bericht der Kassenprüfen dazu geführt, dass dem Abteilungsvorstand nach der erfolgten Kassenprüfung einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Abteilungsleiter Dietrich Geißer hatte schon bei der Mitgliederversammlung in 2022 darauf verwiesen, dass er in 2024 für eine Wahl nicht mehr zur Verfügung steht, nachdem er seit 2001 für die GCG ehrenamtlich aktiv war.
Ihm und zwei weiteren Mitgliedern des bisherigen Abteilungsvorstandes dankte die Versammlung mit anhaltendem Applaus für ihre bisherige Tätigkeit. Durch den neugewählten Abteilungsleiter wurde im Anschluss an die Wahlen als Dank ein Geschenk an die ausscheidenden Mitglieder des Abteilungsvorstandes überreicht.
Unter der Leitung von Jochen Fischer wurden dann die Neuwahlen durchgeführt.
Diese brachten folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter Burkhard Horn,
1. Stellvertretender Abteilungsleiter Peter Jurkscheit